Saisonabschluss 2022


Ergebnisse der einzelnen Spiele


Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleinrinderfeld

SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 1

Platz 6 in der Bezirksoberliga



 
 


SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 2

Platz 6 in der Bezirksklasse A



 
Nachdem die Saison 20/21 nach ein paar Spielen abgebrochen wurde, sind die bis dahin erspielten Ergebnisse annuliert worden und so ging es zum Restart in die Saison 21/22. Das erste Spiel war noch gar nicht gespielt, da hatte schon die erste Mannschaft "kapituliert". Die TG Schweinfurt zog ihre Mannschaft am 31.8.21 zurück und belegte somit schon mal den letzten Platz in der Bezirksklasse A. Somit fiel unser erstes Spiel schon mal aus. Für uns ging dann am 23.10. die Runde mit unserem ersten Spiel gegen SG DJK Schweinfurt/Haßfurt 2 los, welches wir knapp mit 3:5 verloren. Es folgten dann zwei deutliche 2:6 Niederlagen gegen Marktheidenfeld und Bad Königshofen. Mitte November schwappte dann die nächste Coronawelle über's Land und der BBV erließ wieder strengere Richtlinien für den Spielbetrieb. Und somit fielen bei uns die ganzen Ungeimpften weg. Das Spiel gegen Lohr konnte nur mit einer "Rumpfmannschaft" bestritten werden und ging ebenfalls mit 2:6 verloren. Der Bayerische Badminton-Verband hatte ein Einsehen und unterbrach die Runde auf unbestimmte Zeit, da die Inzidenzien - auch deutschlandweit - immer höher stiegen. Mitte Januar 22 entschloss man sich seitens des BBV, die laufende Runde fortzuführen, mit der Vorgabe, dass alle ausgefallenen Spiele der Hinrunde nachgeholt werden mussten. Der Ausschluss der Ungeimpften blieb aber bestehen, was unsere 2. Mannschaft nach wie vor schwächte. Wahrscheinlich erging es dem TSV Lohr genauso. Denn am 23.1.2022 zogen auch sie die Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurück und standen somit als zweiter "Absteiger" fest. Der Rückrundenauftakt ging für uns völlig in die Hose. Es gab eine 0:8 Klatsche gegen Marktheidenfeld. Ab März gab es wieder ein neues Corona-Konzept, was die Spielerlaubnis betraf. Mit einem aktuellen offiziellen negativen Schnelltest konnten wieder alle antreten. Geholfen hat es uns allerdings nicht. Es gingen alle weiteren Spiele mit unserem "Standardergebnis" von 2:6 verloren. Einzig das von Unterdürrbach abgesagte Nachholspiel der Hinrunde konnte "gewonnen" werden.
Das Fazit von der Saison 2021/22: Selbst wenn man kein Spiel sportlich gewinnt, muss man nicht absteigen. Wie allerdings die kommende Liga-Planung in Unterfranken aussieht, steht noch in den Sternen. Falls sich noch mehr Mannschaften unterfrankenweit aus dem Spielbetrieb zurückziehen, kann es durchaus sein, dass es nur noch eine Bezirksklasse gibt. Wie heißt es so schön: "Schau mer mal".

Ralf Kiesel, Mannschaftsführer der 2.ten