Saisonabschluss 2019


Ergebnisse der einzelnen Spiele


Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleinrinderfeld

SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 1
Platz 3 in der Bezirksliga West

 
Die Saison 2018/19 ist für die erste Mannschaft insgesamt zufriedenstellend verlaufen.
Nach großem Verletzungspech und krankheitsbedingten Ausfällen von Stammspielern ist die Vorrunde sehr schwach verlaufen, was sich durch den letzten Tabellenplatz im Dezember 2018 wiederspiegelt. Tiefpunkt stellte hierbei das Spiel am 08.12.18 dar, das mangels Spielern nicht angetreten werden konnte. In den darauf folgenden Spielen konnte allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. Mit starken Mannschaftsleistungen und vollzähliger Mannschaftsaufstellung haben wir die Rückrunde sehr erfolgreich bestritten. Durch die deutlichen Siege an den beiden letzten Heimspielen haben wir uns sogar noch auf den dritten Tabellenplatz vorangekämpft, so dass die Saison doch noch einen passablen Abschluss gefunden hat.




SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 2
Platz 4 in der Bezirksklasse A West

 
Und wieder ist eine durchwachsene Saison für die 2. Mannschaft zu Ende.
In der Hoffnung in dieser Saison vielleicht doch vorne mitspielen zu können, ging es zu Beginn der Runde gegen die SG Iphofen/Wiesentheid 2, wo wir trotz Ergänzungsspieler/-in einen knappen 5:3 Erfolg verbuchen konnten. Das ging schon einigermaßen gut los, doch im nächsten Auswärtsspiel gegen Ochsenfurt 3 gab es einen ersten Dämpfer. Wieder war unser 1. Herr nicht einsatzbereit und so ging das Spiel mit 3:5 verloren. Gegen Marktheidenfeld 4 waren wir chancenlos, was kein Wunder war, denn die wollten unbedingt aufsteigen und können mit ihren Spielern und Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen und sind qualitativ durchwegs besser besetzt. Die komplette Mannschaft bestand aus Ergänzungsspielern und trotzdem unterlagen wir mit 2:6. Im ersten Heimspiel gegen Unterdürrbach 3 konnten wir erstmals unsere Stammmannschaft einsetzen. Zum Glück, denn wir konnten uns mit 5:3 durchsetzen. Im letzten Spiel der Hinrunde ist es unerwartet spannend geworden. Nur knapp ging die Partie mit 5:3 an uns. Das hatten wir uns etwas leichter vorgestellt. Somit ist die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto beendet worden.
Zu Beginn der Rückrunde ging das Spiel gegen Iphofen/Wiesentheid deutlich mit 7:1 an uns. Doch schon 14 Tage später folgte die Ernüchterung im Heimspiel gegen Ochsenfurt. Mit 2:6 verloren wir das Spiel noch deutlicher als in der Hinrunde. Doch auch Ochsenfurt spielte mit dem Gedanken in die Bezirksliga aufzusteigen und lieferten sich mit Marktheidenfeld ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Da mussten wir als nächstes antreten. Mit einer 7:1-Packung wurden wir wieder nach Hause geschickt. Was folgte, war das "Entscheidungsspiel" gegen Unterdürrbach um den 3. Platz in der Liga. Leider ging dieses mit 3:5 knapp verloren. Im hart umkämpften 2. Herrendoppel unterlagen wir in drei Sätzen, wovon der letzte mit 22:20 an Unterdürrbach ging. Mit diesem Ergebnis zog Unterdürrbach an uns vorbei und wir landeten letztendlich auf dem 4. Platz. Das letzte Spiel gegen Rottendorf war trotz eines 7:1-Sieges bedeutungslos.
Ausgeglichener kann eine Saison nicht enden. 10 Spiele, davon 5 gewonnen und 5 verloren. Sogar die einzelnen Spiele pro Begegnung während der gesamten Runde sind mit 41:39 nahezu gleich. Bleibt nur zu sagen:
Auf ein Neues in der nächsten Saison!




BC Kirchheim Jugend
Meister der U19 Mini-Mannschaften