Saisonabschluss 2018


Ergebnisse der einzelnen Spiele


Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleinrinderfeld

SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 1
Platz 4 in der Bezirksliga West

 
 




SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 2
Platz 4 in der Bezirksklasse A West

 
Nach dem unglücklichen Scheitern in der Bezirksliga Ost und dem daraus resultierendem Abstieg in die Bezirksklasse A-West am Ende der vergangenen Saison waren wir alle eigentlich guter Dinge für die kommende Runde und spielten sogar mit dem Gedanken, einen sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Doch weit gefehlt. Es ging gerade so weiter mit den Ausfällen in der 1. sowie 2.Mannschaft. Und so setzte es zu Rundenbeginn gegen Kleinostheim gleich eine 0:8 Klatsche. Lag es da noch am Ausfall von unserem 1.Herrn Klaus Popp und der daraus resultierenden kompletten Verschiebung bei den Männern und unserer Stammdame Sabine Voeske, ist es im zweiten Spiel gegen Margetshöchheim nicht viel besser gelaufen. Trotzdem das wir mit unserer Stammmannschaft angetreten sind, ging das Spiel mit 2:6 verloren. Mit etwas Glück hätten wir vielleicht ein Unentschieden erreichen können, doch zwei Spiele gingen im dritten Satz verloren. Noch enger ging es in der nächsten Partie gegen Aschaffenburg zu. Ein unglückliches 3:5! Hier gingen gleich drei Spiele im dritten Satz verloren. Wahrlich kein Auftakt nach Maß. Gott sei Dank gingen die folgenden drei Partien gegen Hörstein, Marktheidenfeld und Rottendorf an uns. So konnten wir die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktestand beenden. Die kleine Hoffnung des Wiederaufstiegs war zu diesem Zeitpunkt schon begraben. Auch die Rückrunde begann mit zwei deftigen 0:8 Niederlagen gegen Kleinostheim und Marktheidenfeld. Gegen letztere konnten wir noch nicht einmal komplett antreten, da uns eine Dame fehlte. Mit einem munteren 8:0 gegen Hörstein und einer ebenso deutlichen Niederlage gegen Aschaffenburg gingen die Extrem-Ergebnisse weiter. Beim Rückspiel gegen Margetshöchheim gelang uns eine kleine Revanche mit einem knappen 5:3-Erfolg. Hier konnten wir von drei Drei-Satz-Spielen zum Glück zwei gewinnen, was uns letztendlich den Sieg sicherte und uns einen versöhnlichen Saisonabschluss bescherte. Ein durchschnittlicher Tabellenplatz war das Ergebnis dieser vergangenen, wieder mit etlichen Ausfällen, geprägten Saison. Jetzt werden die Karten neu gemischt und beide Mannschaften starten mit einigen Rückkehrern in die kommende Runde 2018/19.




BC Kirchheim Jugend
Platz 3 in der U19 Bezirksliga