4.Bezirksranglistenturnier 2016/2017


Bild von Siegerehrung folgt

Beim 4. Ranglistenturnier wurde Doppel und Einzel gespielt. Anders als in den letzten Turnieren wurden die Sätze in der Vorrunde nicht verkürzt. Es sollte wieder ein langer Tag werden.
Unsere beiden erfahrenen Doppel-Spieler Benjamin und Paul spielten in der Vorrunde sehr gut und mussten sich nur im "Gruppenfinale" ganz knapp in drei Sätzen geschlagen geben. In der Hauptrunde hatten die im ersten Spiel etwas Pech und verloren wieder im dritten Satz. Mit einem Sieg im letzten Spiel belegten sie einen guten fünften Platz.
Danach begannen die Einzel-Disziplinen. Dummerweise wurden Benjamin und Paul in die gleiche Gruppe ausgelost, wobei sich Paul durch gutes Spiel und etwas Glück den Gruppensieg erkämpfte. Benjamin konnte leider trotz gutem Spiel nur um die hinteren Plätze mitspielen. Paul musste sich im Halfinale nach einem starken Spiel ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei kam es zur Wiederholung des Top-Spieles aus der Gruppe. Dieses Mal hatte der Gegner von Paul etwas mehr Glück.
Nach zehn Spielen in knapp zwölf Stunden waren nicht nur alle Spieler sondern auch die meisten Trainer müde und fertig. Die Siegerehrungen begannen erst nach 21.00 Uhr, dann ging es auf direktem Weg nach Hause.