2.Bezirksranglistenturnier 2016/2017


Bild von Siegerehrung folgt
Beim 2.Ranglistenturnier wurde Mixed und Einzel gespielt. Viele Spieler-/innen mussten leider krankheitsbedingt absagen, auch noch am Morgen des Turniers. Trotz verkürzter Sätze in der Vorrunde sollte es dennoch ein langer Tag werden.
FürJana und Lisa war es das erste Turnier. Mit Paul hatte Lisa einen erfahrenen Spieler als Mixed-Partner und Jana hatte einen guten Mixed-Partner vom TV Ochsenfurt. Mit jedem Spiel konnte man Fortschritte in Spielweise und Taktik erkennen, wobei Lisa ihren Trainer am meisten überrascht hat. Da die anderen Mixed-Paarungen sehr stark waren konnten nur Paul und Lisa einen Platz im Mittelfeld erreichen.
Mittags begannen die Einzel. Durch die Einteilung in Leistugsklassen hatte Paul gute Gruppengegner und konnte trotz gutem Spiel nur den undankbaren 4.Platz in seiner Leistungsklasse erreichen.
Bei den Mädels sah es besser aus. Von Spiel zu Spiel sah man eine Steigerung und Jana musste sich erst im Finale nach einem harten Kampf geschlagen geben. Zum Glück blieb uns ein vereinsinternes Halbfinale erspart und Lisa sicherte sich mit einem guten Spiel Platz 3.
Nach jeweils zehn Spielen, müde aber mit einem Lächeln im Gesicht machten wir uns ca. um 20.30 Uhr auf den Heimweg.
Teilnehmer