Saisonabschluss 2016


Ergebnisse der einzelnen Spiele


Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleinrinderfeld

SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 1
Platz 3 in der Bezirksliga West

 
Am 26.09.2015 startete für die erste Mannschaft die Saison in der Bezirksliga West Unterfranken.
Das erste Spiel wurde mit 6:2 gegen den SV Höstein gewonnen. Die gesamte Vorrunde konnte sehr erfolgreich gestaltet werden. Lediglich eine Niederlage war in Großostheim zu verkraften. Auch den beiden in der Tabelle am Ende der Saison führenden Mannschaften Heidingsfeld und Marktheidenfeld konnte jeweils ein Unentschieden abgerungen werden.
Die zweite Saisonhälfte verlief ebenfalls recht erfolgreich, auch wenn zwei weitere Niederlagen folgten. Am Ende der Saison hieß es dann Platz 3 in der Tabelle mit 17:11 Punkten. Insgesamt kann also auf eine erfolgreiche Saison zurü:ckgeblickt werden.
Unser Ziel für die nächste Runde ist wieder die obere Tabellenhälfte!




SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 2
Meister in der Bezirksklasse A West

 
Die 2.Mannschaft der SG Kirchheim/Kleinrinderfeld ist am 27.9.2015 ins 9. Jahr in der Bezirksklasse gestartet.
Die ersten fünf Jahre in dieser Klasse noch als eigenständige Kleinrinderfelder Mannschaft und seit der Saison 2012/13 als Spielgemeinschaft.
Der erste Gegner war die 2. Mannschaft aus Hörstein, die mit einem klaren 7:1 Erfolg wieder nach Hause geschickt wurde. Es folgten zwei weitere klare Siege gegen Margetshöchheim und dem VSV Würzburg, ehe es am 25.10.2015 gegen den Mitfavoriten aus Veitshöchheim ging. In diesem Auswärtsspiel konnte man immerhin ein Unentschieden erreichen. Die nächste Begegnung in Ochsenfurt wurde eine Zitterpartie, ging aber knapp mit 5:3 an uns. Zum Abschluss der Hinrunde war dann noch das Spiel gegen Kleinostheim. Auch das konnte mit 5:3 gewonnen werden und bescherte uns dadurch den ersten Platz in der Tabelle.
Überraschenderweise ist das Spiel zum Auftakt der Rückrunde gegen Margetshöchheim nur unentschieden ausgegangen, was den zweiten Verlustpunkt zur Folge hatte. Somit war der erste Tabellenplatz bis zum Schluss in Gefahr. Zum Glück konnten wir dann das Heimspiel gegen Veitshöchheim mit 5:3 gewinnen, denn somit haben wir den hartnäckigsten Verfolger auf Abstand halten können. Am letzten Spieltag kam es in Kleinostheim zum Showdown. Zum Aufstieg musste mindestens ein Unentschieden erreicht werden. Letztlich ging die Partie mit 5:3 an uns und somit war die Meisterschaft in der Bezirksklasse A-West ohne Niederlage geschafft.
Jetzt freuen wir uns in der kommenden Saison in der Bezirksliga West - unter anderem gegen die 1.Mannschaft - antreten zu können. Das Ziel ist klar - unbedingt die Klasse halten!